Die dramatische Meldung ging in der vergangenen Nacht um die Welt. Der King of Pop sei um 12.21 Uhr Ortszeit mit einem Herzstillstand ins UCLA Medical Center Los Angeles eingeliefert worden. Die Nachrichten überschlugen sich, Jackson liege im Koma. Seinen Tod meldete die Website TMZ als erstes Medium etwa 1 ½ Stunden später.
Michael Jackson’s Bruder Jermaine trat einige Stunden später vor die Presse und bestätigte den Tod der Pop-Ikone. Ein Angestellter soll Michael leblos in dessen Villa aufgefunden haben. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche konnten auch die verständigten Notärzte Jackson nicht mehr ins Leben zurückholen. Mehr als eine Stunde versuchten auch die Ärzte im UCLA Medical Center vergeblich, das Herz des Sängers wieder zum Schlagen zu bringen. Eine Obduktion soll nun Aufklärung bringen, Spekulationen über Medikamentenmissbrauch wurden bisher nicht bestätigt.
Das bewegte Leben des King of Pop war bestimmt von unermesslichen Erfolgen und zahlreichen Tiefschlägen, die Jackson gerade in der letzten Zeit stark zusetzten. Trotzdem plante er ein großes Comeback mit 50 Shows, die am 13. Juli in London starten sollten. Die Welt trauert um eines der größten Pop-Idole der Musikgeschichte.
Oh man, ich bin aufgeregt wie das nachher abläuft. Mittlerweile gibt es ja
Spekulationen, dass Jackson doch im Stadion aufgebahrt wird. Naja, in 6
Stunden wissen wir definitv mehr.