Gestern Abend fand in Los Angeles die Verleihung der „Teen Choice Awards“ statt. Teens konnten auch in diesem Jahr wieder ihre Stars krönen. In einer großen Show des US-TV-Senders FOX wurden die Gewinner mit der Surfbrett-Trophäe geehrt.
Die allseits beliebten Jonas Brothers führten souverän durch den Abend, überzeugten auch musikalisch auf der Bühne und konnten am Ende der Show fünf Auszeichnungen auf ihrem Konto verbuchen. Ganze sechs Surfbretter gingen an Miley Cyrus, die ihre Fans unter anderem in der Comedy-Serie „Hannah Montana“ überzeugte. Über den Preis für außergewöhnliches Schaffen im Show-Biz, den sogenannten „Ultimate Choice Award“, konnte sich in diesem Jahr Britney Spears freuen.
Abräumer des Abends war allerdings der Vampir-Kinofilm „Twilight“, der in insgesamt 12 Kategorien nominiert war und letztendlich 11 Trophäen gewann. Einige Nebendarsteller und natürlich die beiden Hauptakteure Robert Pattinson und Kristen Stewart wurden von ihren Fans mit dem Blockbuster ausgezeichnet.