Für Monika Ivkic ist der Traum von Deutschlands Superstar ausgeträumt. Sie schied gestern aus und zieht somit nicht ins Halbfinale. Weiter sind dafür Fady Maalouf, Thomas Godoj und Linda Teodosiu. In der gestrigen Show musste alle vier Kandidaten je einen deutschen und einen englischen Song zum Besten geben. Dabei gab es viel Kritik von der Jury, die lediglich Fady Maalouf schonten. Ob es vielleicht daran lag, dass diesmal seine Eltern dabei waren, die extra die 3000 Kilometer lange Reise auf sich genommen haben?
Überraschend auch die harte Kritik an Thomas Godoj, der sonst immer hochgelobt wurde und bei allen Jury-Mitgliedern hoch im Kurs steht. Überraschend vor allem deswegen, da in der letzte Woche sich Ex-Jurymitglied Heinz Henn gemeldet hatte und meinte, dass die offene Solidarität gegenüber Thomas der Jury nicht OK sei.
Nicht viel besser erging es auch Linda Teodosiu, die Dieter Bohlen beim ersten englischsprachigen Lied gar Quakfrosch nannte. Dafür konnte sie mit ihren zweiten Song wieder überzeugen.
Monika Ivkic hatte auch nicht ihren besten Auftritt und meinte selbst, dass sie gesundheitlich angeschlagen in die Show gegangen ist. Geholfen hat es nichts, die Zuschauer haben „entschieden“.