In der bevorstehenden Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ wird unter anderem Wolfgang Joop neben Heidi Klumm in der Jury sitzen und darüber entscheiden, wer es jeweils eine Runde weiter und schließlich ins Finale schafft.
Der bekannte Designer sprach mit der „Bild am Sonntag“ über das Format und machte deutlich, dass er eigene Vorstellungen habe, was ein Topmodel mitbringen müsse. Dem Bericht zufolge setze Wolfgang Joop bei den Mädchen 1,80 Meter Körpergröße und eine positive Ausstrahlung voraus. Challenges und Prüfungen, die stets Bestandteile von „Germany’s Next Topmodel“ sind, spielen dahingegen für Joop keine große Rolle.
Wolfgang Joop ist meiner Meinung nach tatsächlich eine große Bereicherung für GNTM. Allerdings macht er sich inzwischen ziemlich oft ziemlich rar. Ob er da wohl noch seine volle vertralich zugesicherte Gage zugesprochen bekommt?
Dass Victoria-Secret Angel Alessandra Ambrosio ihn in Folge 3 vertreten hat war zwar ganz nett von ihr, in meinen Augen wäre aber gerade auch Wolles Rat wichtig für die Mädchen.