Laut der Bild-Zeitung fallen nach den Auftritten in Europa nun auch die Auftritte in den USA aus. Grund dafür ist die Problemen an den Stimmbändern von Sänger Bill.
Operiert werden soll Bill am kommende Montag. Zu der Absage der US-Auftritte meinte avid Jost, Manager und Produzent der Band, sagte der Zeitung: „Aufgrund der Genesungszeit, die Bill nach der Operation braucht, werden wir jetzt auch alle Konzerte in Nordamerika zwischen dem 17. und 30. April absagen müssen.“
Sorgen machen sich nicht nur die Fans von Tokio Hotel um den Sänger, sondern auch sein Zwillingsbruder Tom. In einem E-Mail-Interview mit der „Bild am Sonntag“ (BamS) sagte er: „Bill möchte nur so kurz wie irgend möglich im Krankenhaus bleiben. Wahrscheinlich wird er es da nur so ein bis zwei Tage aushalten.“
Die beiden sorgen sich auch darum, dass Bill sich nach der Operation nicht mehr so anhört wie davor. Dies wäre der Super-GAU für die Band. Tom: „Da ham wir ehrlich gesagt wirklich Schiss vor, und zwar alle beide. (…) Bill hat mir schon mit Zeichensprache klargemacht, dass ich halt sonst nach der OP ans Mikro muss.“